News

„Willkommen zuhaus, Weekend!“

Der Rapper Weekend beendet sein erfolgreichstes Jahr am Sonntag, 27.12.2015, mit einem Konzert im Dortmunder FZW. Mit dabei sind  Freunde und Wegbegleiter, die ihn auf seiner bisherigen musikalischen Reise unterstützt haben. Tickets für das Weekend-Heimspiel sind unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Nachdem sein Debüt „Am Wochenende Rapper“ aus 2013 prompt auf Platz 3 der Album-Charts einstieg, gelang dem deutschen Rapper Weekend – mit bürgerlichem Namen Christoph Wiegand – mit seinem zweiten Album "Für immer Wochenende" der direkte Einstieg auf Platz 1 der deutschen Album-Charts.

Bei Auftritten auf den großen Festivals im Sommer 2015 konnte Weekend seinen Status als versierter Sprechgesänger mit Hirn weiter festigen und wird ab Oktober auf „Für immer Wochenende“-Tournee durch Deutschland und Österreich gehen. Doch damit nicht genug! Zum krönenden Jahresabschluss kehrt Weekend am 27.12.2015 mit Freunden und musikalischen Wegbegleitern zurück in die Heimat. Wie sehr Weekend echte Freundschaften und Heimatgefühl abfeiert, hat er sehr treffend in seiner Hit-Single beschrieben: „Egal wo Du bist und wie die Gegend ist. Das alles zählt hier nicht. Die Frage ist mit wem Du bist!“

Die steile Karriere des 28-jährigen Gelsenkircheners fand ihren Ursprung in seinen mittlerweile legendären Darbietungen bei den VBT-Battles in den Jahren 2011 und 2012, die er ungeschlagen und als zweimaliger Sieger verließ. Daraufhin wurde er von hiphop.de zum Newcomer des Jahres gekürt, von Chimperator Productions mit einem Plattendeal ausgestattet und ins Studio geschickt, um seinen ersten Longplayer aufnehmen zu können. Einfach so. So einfach Wochenende!

 


Tickets für die Show im FZW in Dortmund:
http://bit.ly/Weekend_FZW-DO

Weekend – Online:
www.chimperator-live.de/artists/8-weekend www.facebook.com/officialweekend
www.twitter.com/fansgesucht
www.instagram.com/ilovewochenende

« zurück