Tua

Tua veröffentlichte 2005 sein Debüt-Album "Nacht" über das legendäre Independent-Label "Royal Bunker", wurde kurz darauf von Samy Deluxe bei Deluxe Records unter Vertrag genommen und veröffentlichte dort sein zweites Solo-Album "Grau". Von Anfang an zeichnete er sich dabei auch für die Produktionen selbst verantwortlich. Bereits 2005 benutzte er dabei Stil-Elemente aus den Bereichen Electronica, DnB und Ostblock-Folklore und entwickelte so einen ganz eigenen Tua-Sound. Nach Touren mit KIZ und Samy Deluxe unterschrieb das Multitalent einen Künstler- und Managmentvertrag bei Chimperator und veröffentlichte dort das Album "Stille". Er produzierte neben seinen eigenen Veröffentlichungen außerdem das KAAS Album "T.A.F.K.A.A.Z. :D" und zusammen mit Maeckes die drei Orsons Alben "Das Album", "Die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Orsons" und "Das Chaos & Die Ordnung".

Tua ist Produzent, Musiker, Sänger und Rapper. Er hat gedealt, geschlagen und wurde verhaftet aber er schreibt poetische, intelligente und sehr komplexe Songs. Er ist ein absoluter Nerd was seine eigenen Produktionen angeht. Jede Snare, jeder Kick hat eine Bedeutung. Tua schafft es diese Komplexität mit der Härte die seine Vorgeschichte mit sich bringt zu verbinden.

FACEBOOK
TWITTER
HOMEPAGE
SHOP


Label / Managment:
Sebastian Schweizer (Email: sebastian[ad]cimperator.de)

Booking:

Alex Merkes

Releases //

News //

- Happy Releaseday Tua - Tua verschenkt "Nacht" - Tua & K-Paul: Devils Playground - Tua geht auf Tour - TUA: Kosmos

« zurück