VONA

Vona kommt aus Tübingen bei Stuttgart. Schon seit jungen Jahren spielte die Musik eine große Rolle in seinem Leben. Als er 10 Jahre alt wird, bekommt er von seiner Großmutter eine Gitarre zum Geburtstag geschenkt und fängt an zu spielen. Mit 15 Jahren kommt er über die Württembergische Auswahl zum VfB-Stuttgart und spielt dort über zwei Jahre zuerst in der C und dann in der B Jugend. Die Musik pausiert so lange und Vona hat nur ein Ziel vor Augen: die Profikarriere.

Ein Kreuzbandriss macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Kurz bevor es los geht muss er aufhören. So lernt er eine alte Liebe neu zu schätzen und fängt wieder an Musik zu machen. Nach dem Abi kauft er sich zusammen mit Freunden einen alten VW Bus und tourt für drei Monate als Straßenmusiker quer durch Europa. Zurück in Deutschland steht für ihn fest was er machen will: Musik.

Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, in denen zwar etliche Gitarrensaiten rissen, dafür aber viele Freundschaften und die Liebe zur Musik entstanden und gewachsen sind. Der mittlerweile Anfang 20jährige Künstler aus Tübingen schreibt genau darüber: Freundschaft, Liebe und das Erwachsen werden. Teils fröhlich, teils melancholisch schafft es Vona mit seiner unverwechselbaren und einzigartigen Stimme direkt ins Herz seiner Zuhörer.

Eine Mischung aus alternative Pop und Singer-Songwriter treffen auf Hip Hop Beats von Platinproduzent Shuko und erzeugen so ein ganz eigenes Klangbild. Vona macht das was er möchte und fühlt. Er macht genau die Musik die er selber gerne hört.

 

HOMEPAGE
FACEBOOK
TWITTER
INSTAGRAM
SHOP

 

Label / Management:

Niko Papadopoulos

Dates //

Releases //

News //

- VONA: Neue Single "Alles was ich hab" - VONA: Neues Video zu "Deine Liebe" in 360 Grad und 3D - VONA - Tour ausverkauft und Neuigkeiten - VONA jetzt auch auf WhatsApp! - (D)eine Liebe Tour 2016

« zurück