News

TUA: Kosmos

Wir freuen uns rießig einen ganz besonderen Release ankündigen zu können: Tuas „Kosmos“.

Der Name ist dabei Programm. Ganze neun CDs voller Musik in einer Box. Darunter  fast alle bisherigen Alben und EPs (außer Tuas "Nacht") re-mastered plus Tua’s durchs Internet geisternder Katalog aus einstmaligen Downloads und Remixen. Dazu gibt es die neun Track starke EP „Narziss“ mit bisher unveröffentlichter Musik aus der Zeit nach seinem Kult-Album „Grau“ -  die nochmal aktuell überarbeitet wurde. Außerdem neue Fotos von Star-Fotograf „Nico Wöhrle“ und zahlreiche Texte und Betrachtungen von Tua. Eine seit seinem ersten Release fortgeführte Tradition bei Tua-Veröffentlichungen. „Kosmos“ ist für den Tua-Fan, dem ein Album oder eine EP fehlt weil sie ausverkauft war, der schon immer einen speziellen Track endlich auf CD haben wollte oder der seine Liebe mit einem wunderbar aufbereiteten Produkt manifestieren möchte. Genauso funktioniert die Box aber auch dabei einen großartigen Künstler neu kennenzulernen und sich dabei im Tua-Kosmos zu verlieren. (Ich bestelle das Ding gleich selber, wenn ich so weitermache).

Die finale Alles-von-Tua-Box, das große Nachschlagewerk. Die reine Definition von „Sammlerstück“. Tua ist der unermüdliche Gegenentwurf, immer auf der Suche nach seinem eigenen Ausdruck und einem eigenen Sound. Ein Sound der nie so recht deutsch klingt, sondern über den Tellerrand blickt. Ostblock-Tristesse trifft UK-Bass, Gesang und Rap treffen auf detailverliebte elektronische Beats und verschmelzen zu etwas großem, eigenen, das einen sofort in seinen Bann zieht.

Die „Kosmos“-Box erscheint am 17.06.2016 und kann ab sofort vorbestellt werden:

« zurück