News

Unsere Zeit ist jetzt

Fast gerade erst ist die Klappe zu unserem Film „Unsere Zeit ist jetzt“ gefallen und „schon“ kommt er in die Kinos. Im Chimperator Channel findet ihr ab jetzt den ersten Trailer dazu. Im Kino ist der Film ab dem 06.10.2016.

Wir haben über drei Jahre an diesem Filmprojekt gearbeitet und freuen uns natürlich, dass es endlich los geht. Produziert wurde der Film von unserer neuen Firma „Chimperator Films GmbH“ und Til Schweigers Firma „Mr. Brown Entertainment". Sowohl Cro als auch Til übernehmen im Film eine Rolle und Cro selbst hat zusammen mit unserem Team um Regiesseur Martin Schreier, Drehbuchautor Ari Remmers und Chimperator Films Geschäftsführer Sebo Fruner Buch und Idee ausgearbeitet und fertig gestellt.

„Unsere Zeit ist jetzt“ ist kein Biopic, sondern ein Mix aus Realität, Fiktion und viel Fantasie. Cro spielt mit dem Gedanken einen Kinofilm zu drehen. Doch entgegen vieler anderer Musiker vor ihm möchte er weder seine Lebensgeschichte verfilmen lassen noch selbst die Hauptrolle spielen. Dem jungen Künstler geht es viel mehr darum einen außergewöhnlichen Film zu realisieren und neue Wege zu gehen. Zusammen mit Chimperator organisiert er deswegen einen offenen Pitch-Wettbewerb. Jeder, vom Fan bis zum Filmprofi, hat dabei die Möglichkeit seine Filmidee persönlich vorzustellen. Die Teilnehmer mit den besten Konzepten haben die Chance, dass ihre Idee als Film umgesetzt wird. Dawid, Vanessa und Ludwig kennen sich nicht und könnten kaum unterschiedlicher sein – aber sie haben eines gemeinsam: sie alle sind unter den letzten Teilnehmern bei Cro`s Kinofilmwettbewerb.

 

« zurück