News

BRETT: Videopremiere von "Schwester"

Jetzt schepperts! Heute Mittag um 12 Uhr feierte das erste Video von BRETT seine Premiere in unserem Chimperator YouTube Channel. Das Video zu „Schwester“ wurde von Regisseur Dennis Dirksen und der Band mit einem einmaligen Cast von Stuntmen- und Martial-Arts-Profis der deutschen & internationalen Stunt- und Kampfsport-Szene umgesetzt.

Dennis Dirksen, der sich u. a. bereits für Videos von Adam Angst, Marcus Wiebusch´s "Der Tag wird kommen" oder sogar Helene Fischer verantwortlich zeichnete, über den Actiondreh mit BRETT:

"Ich glaube es ist für jeden Filmemacher, der Action liebt, ein kleiner Traum, selber so etwas mal umzusetzen. Dafür waren der Song und BRETT sehr dankbar. Die Band und „Schwester“ haben ein hohes Level an Energie und Sound-Gewalt, was die ersten Gedanken für das Video waren, und die auch im Film übertragen werden. Es sollte ein Actionvideo dabei rauskommen. Und wie ich finde ist es das auch geworden.“

Überzeugt euch einfach selbst:

Stunt-Regie führte Kai Fung Rieck der aktuell in „Ghost In A Shell“ zu sehen ist und schon in „300: Rise of an Empire“ und „James Bond – Skyfall“ mitspielte. Für die Hauptrollen konnten wir Hong Berghof, die u. a. bei „Cloud Atlas“ vor und hinter der Kamera stand, als „Schwester“ und Max „Lee“ Huang („Burning Man“, „The Ego“, „Ultimate Justice“ & Member im Jackie Chan-Stunt-Team) als „Bruder“ gewinnen. Der „Endgegner“ wird gespielt von Phong Giang („Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 1&2“, „Point Break“). Außerdem mit dabei: Deutschlands erfolgreichster Parkour-YouTuber Amadei Weiland, der schon als Double für „Spidey“ in „Spider-Man: Homecoming“ vor der Kamera stand, sowie Martial Arts Profi Torben Springborn und die Stuntmen Igor Tjumenzev und Maik Müller. 

"Schwester“ ist seit Mitte März erhältlich, die dazugehörige „EP#2“ erscheint am 7. April als limitierte CD, Vinyl und digital und ist in Zusammenarbeit mit dem deutschen Rick Rubin entstanden: der Hamburger Produzenten-Legende Franz Plasa, der schon mit Rio Reiser, Selig oder Udo Lindenberg an den Maschinen stand.
Die EP kann bereits auf www.wirsindbrett.de vorbestellt werden.

« zurück