News

Chimperator Praktikum: Grafik/ Kommunikationsdesign

Chimperator ist Plattenfirma, Management, Verlag und Bookingagentur. Außerdem Lebenseinstellung und Freundeskreis. Wir haben 1999 als eine Handvoll Jungs angefangen, die ihre eigene Musik gerne unter die Leute bringen wollten. Mittlerweile sind daraus neben dem Label Chimperator Productions noch die Bookingagentur Chimperator Live und der Verlag Affenpublishing entstanden. Wir managen, veröffentlichen die Alben, organisieren die Tourneen von Künstlern wie Die Orsons, Cro, Sam, Teesy etc. Inzwischen ist also viel passiert, wir haben ein bisschen mehr und wir lassen immer noch den Affen raus. Seriös.

Was Du mitbringen solltest:

  • Du hast ein Gefühl für aktuelle Trends, bist einfallsreich und probierst gerne Neues aus?
  • Du kennst dich mit allen gängigen Adobe Programmen (Photoshop, Illustrator, Indesign – evtl. sogar After Effects) aus und hast ein Auge für Typografie?
  • Du arbeitest selbstständig, effizient und präzise, bist geduldig und bleibst auch in stressigen Situationen immer freundlich?
  • Wenn du dann auch noch ein Gespür für die bei uns ansässigen Künstler und den aktuellen Musikmarkt mitbringst, bist du bei uns genau richtig.

Dafür bieten wir einen schönen Arbeitsplatz in Stuttgart Mitte, flache Hierarchien und Einsicht in die Prozesse eines der erfolgreichsten Independent Labels Deutschlands. Außerdem könntest du dich bei der Konzeption und Umsetzung von Werbematerialen online und print einbringen.

  • DAUER: MIND. 5 MONATE AB JETZT
  • WO: STUTTGART

Wenn Du Interesse hast, Teil des Teams zu werden, schick eine aussagekräftige Bewerbung mit Bild, Infos und Arbeitsproben (max. 2MB) an:

« zurück