News

KAAS - Neue EP und Videopremiere

Woohoo! KAAS drops that isht! Heute feiert das Video und Cover-Version des holländischen Megahits von "The Opposites" zur neuen KAAS Single "König in der Disko" seine Weltpremiere. Am am 26.01.2018 werden wir die EP "Zucker" veröffentlichen. Die Single gibts natürlich schon auf allen Plattformen und auch die EP kann ab jetzt vorbestellt werden

Mit der „Zucker“ EP zeigt KAAS: er trägt nicht seine Attitude, sondern sein Herz auf der Zunge. „Das zentrale Thema auf der EP ist die Versuchung“, erklärt der Stuttgarter. „Im Gegensatz zu den meisten Menschen in meinem Umfeld lebe ich ja kein geregeltes Leben mit festen Abläufen, sondern bin immer unterwegs – und dieser Lifestyle bringt einiges an Versuchungen mit sich.“ Eben noch auf Jamaika, dann schon wieder mit den Orsons im Tourbus – die Gelegenheiten, sich in einen kräftezehrenden Rock'n'Roll-Lifestyle treiben zu lassen, springen Kaas tagtäglich mit dem Arsch ins Gesicht. Und tagtäglich setzt er sich damit auseinander, was es bedeutet, sich eben nicht davon mitreißen zu lassen. „Auf Tour triffst du andauernd Menschen, die was von dir wollen“, zwinkert Kaas. „Und ehrlich gesagt, ist es schwer, sich die damit einhergehenden Verlockungen aus dem Kopf zu schlagen. Aber wir sind ja alles Familienmenschen und so gar nicht Rockstars.“

Hier wird nicht um seiner selbst willen gespittet, hier geht’s um Gefühle, um Melodien, um Musik. Oder wie, der Protagonist selbst mit einem Augenzwinkern feststellt: „Ich bin der deutsche Rihanna.“ Und die ist bekanntlich auch Zucker.

« zurück