News

Obi-Wan

Letztes Jahr stiegt OG Keemo still und Leise, bewaffnet nur mit Brecheisen und Ski-Maske, über Nacht in das Game und räumte ab was zu holen war. Von JUICE Magazin über laut.de zu Hiphop.de, alle sind sich einig: hier ist jemand gekommen um es ganz nach oben zu schaffen. Und das geht so: „Mannheims Antwort auf A$AP Ferg“ war den kompletten Januar als Support bei der RIN Tour dabei, spielte eine eigene ausverkaufte „Skalp“ Tour und begleitete dann Ende Februar Dendemann auf seiner „Da nich für“ Tour. Aber der Panzerknacker ruht sich nicht aus. Am Samstag wird er in der neu aufgelegten YoMTV Raps Show seinem Song „Obi-Wan“ vorstellen und damit sein Otello“ Boombap-Mixtape für Mai ankündigen. Das dazugehörige Video gibt es hier:

"Mach Geld locker" / "Tu Geld in deinen Beutel"
Othello, Erster Akt, 3. Szene

Auf Otello wird Funkvater Frank dieses mal die Lex Luger 808s zuhause lassen und sich ganz den TR-808 Sounds gepaart mit klassischen Samples und knarzenden Drumbreaks widmen. Madlib, J Dilla und Golden Age treffen auf Mannheims Straße. Ein kleines, schnelles Mixtape um warm zu bleiben über den Sommer. Denn Baba Haft hat natürlich Recht: „Warum kommt das Album im Winter? Das ist Räubermusik und da wird's früher dunkel, was ne Frage, behindert?

"Otello" könnt ihr ab jetzt hier vorbestellen und "Obi-Wan" anhören oder ziehen.

« zurück