News

Tua Album

Tua meldet sich mit seinem bislang persönlichsten Album zurück. “TUA” reflektiert eine Biografie voller Brüche – und erzählt dabei eine Geschichte über das Leben selbst.

Der Rapper, Sänger und Produzent hat sich bei diesem Album alle Zeit gelassen (10 Jahre!), um das Statement zu formulieren, das er wirklich machen wollte. Er ist weit zurückgegangen in seiner Biografie, hat „tief gegraben“, wie er selbst sagt. Herausgekommen ist eine Platte, die mit allen Erwartungen bricht und ihnen gerade deshalb gerecht wird.

„Tua“ ist eine Konzept-Platte im besten Sinne: Ein gereifter Mann und Musiker tritt seinem Ich von gestern entgegen – und begegnet dabei seinem Ich von heute. Die zwölf Songs des Albums sind lose chronologisch geordnet. Sie beginnen in der Siedlung und enden in Gedanken an die Ewigkeit. Vor allem aber spiegeln sie die großen, wiederkehrenden Motive in Tuas Leben. Exzess und Eskapismus, die Sehnsucht nach dem Weiterkommen, das Verhältnis zur eigenen Künstlerpersönlichkeit, seine Rollen als Sohn und Vater, der giftige Geschmack von Hass, das Wissen um die Liebe.

Tua erzählt seine Geschichte auf diesem Album – aber wer sich auf die Emotion zwischen den Zeilen einlässt, wird darin unweigerlich auch sich selbst finden.

Support good music. Hier das Album anhören oder kaufen.

Danke.

 

 

« zurück