News

Es ist da

OG Keemos Debütalbum ist endlich draußen. “Geist” zeigt die Welt durch das Sichtfenster eines eng zusammengezogenen schwarzen Hoodies. Es handelt von einem Alltag zwischen Straße und Stift, vom Rausch endloser Tage und der bleischweren Stille noch längerer Nächte. Es beginnt in der Dunkelheit und endet mit dem Ende. “Geist” ist persönlich, poetisch und politisch zugleich. Die Grenzen zwischen Straße, Flex und Selbstermächtigung verschwimmen, so wie auch die Songs ineinander fließen und sich alles immer weiter verdichtet. Jeder Satz ist Vibe, jede Kick transportiert Haltung, alles wird nach und nach eins.

Hört dieses Album in Ruhe an und dann geht raus und sagt allen Bescheid, dass sie es auch tun sollen. GEIST hier jetzt streamen!

Neues Video: Siedlung!

Der zentrale Ort auf „Geist“ ist die Siedlung. Dort spielt sich alles ab. Die Heimat des jungen OG Keemos ist die Papageiensiedlung in Mainz-Lerchenberg. Keemo beschreibt verschiedene, scheinbar zusammenhanglose Szenen einer ganz normalen Anhäufung von Beton, Träumen und Kapitalismus. Er tut das nicht wie Nas oder Dizzee als schweigend sitzender Beobachter, sondern im wahrsten Sinne des Wortes aus der Innenperspektive. Ich bin der Junkie, der aus Ekel vor seinem Leben aus dem Zehnten springt. Ich bin die Jungs, die morgens gebückt zum Arbeitsamt schleichen. 

« zurück