News

Zwei Klassiker

2019 sind wir 20 Jahre alt geworden. Dieses Jahr - mit volljährigen 21 Jahren - werden wir das immer wieder an unterschiedlicher Stelle feiern. Unter anderem werden wir nach und nach alte Releases digital verfügbar machen, die es bis jetzt nur Analog oder (in grauer Vorzeit) zum „free Download“ gab. Los geht’s mit gleich zwei Klassikern: Seit heute gibt es das Maeckes & Plan B Album „Dayz of the Championz“ und ihr Mixtape "!#?@$!“ (Ausrufezeichen, Raute, Fragezeichen, At, Dollar, Ausrufezeichen) auf allen bekannten Plattformen:

"Dayz of the Championz“ jetzt anhören!
und 
"!#?@$!“- Mixtape jetzt anhören!

Mit „Dayz of the Championz“ erschien 2004 das Debütalbum von Maeckes & Plan B und gleichzeitig unsere erste deutschlandweit vertriebene Veröffentlichung. Das Album teilte sich auf in zwei Seiten: Eine für Maeckes und eine für Plan B mit jeweils neun Tracks. Ein Großteil der Beats wurde von Peerless produziert, der inzwischen als einer der Geschäftsführer für die Finanzen von Chimperator verantwortlich ist. Fun fact: Maeckes & Plan B nannten schon damals einen Track auf dem Album „1 Nummer größer“. Diese Rapper waren 2004 in 2016!

"!#?@$!“ erschien vier Jahre später und exklusiv auf der inzwischen legendären „Fast wie Las Vegas“-Tour. Damals zogen Casper, Tua, Maeckes, Plan B, Kaas, Pimpulsiv und Vega von Jugendhaus zu Jugendhaus und brachten die Hitze von Nevada beispielsweise nach Bad Saulgau. Exklusiv hieß: Nur auf der Tour. Nirgends sonst. Nicht im Netz oder sonst wo. Dazu limitiert und natürlich wie in den 2000ern üblich mit heißer Nadel gestrickt. 17 Tracks Power, Wahnsinn, Punchlines, Witzigkeiten und Gefühle. Inklusive der Welthits "Atem Gottes" und "Arschtritt ins Gesicht“. Geil.

 

« zurück