News

Neues Label

Yeah! Zusammen mit Viva con Agua gründen wir ein neues Label. Unsere erste gemeinsame Veröffentlichung „Tubaale“ erscheint heute auf allen bekannten Plattformen.

Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Der Verein wurde 2006 gegründet und unterstützt Wasserprojekte im In- und Ausland. Dabei setzt der Verein auf die universellen Sprachen Musik, Kunst und Sport, um Menschen für sauberes Trinkwasser zu aktivieren und Spenden zu generieren. So bringt Viva con Agua auf seinen Projektreisen immer wieder Musiker aus Deutschland und aus den Projektgebieten (zum Beispiel in Uganda, Äthiopien oder Nepal) zusammen, damit sie gemeinsam Tracks produzieren.

Seit Beginn besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen Viva con Agua und Chimperator. Diese Zusammenarbeit vertiefen wir nun mit der Gründung des gemeinsamen Labels „Viva con Agua Music“, um Musik, die während der Projekte entsteht, besser und gebündelter – mit Groove Attack als unserem langjährigen Vertriebspartner – veröffentlichen zu können. Die erste Veröffentlichung des neuen Labels kommt aus Uganda. Im November 2019 besuchte Viva con Agua Wasserprojekte in Moroto im Nordosten des Landes. Mit dabei waren eine Reihe von MusikerInnen, KünstlerInnen und AktivistInnen, die über die Musik, Kunst oder Sport mit den Menschen vor Ort eine Verbindung aufbauen konnten und die Möglichkeit hatten sich auszutauschen.

Im Laufe der Reise ist so der Track “Tubaale” entstanden. Das Wort bedeutet "let’s enjoy/let’s be free/let’s enjoy life" in der Landessprache Luganda. Auf dem von Ghanaian Stallion produzierten Beat kommen so unterschiedliche Künstler wie Zex Bilangilangi, Hanny, Tip Swizzy, Musa, Booz und Willy Will zusammen. Ganz nach dem Motto "Wasser für alle - alle für Wasser!“.

Jetzt "Tubaale" auf deiner Plattform hören!

Abonnier hier außerdem den Viva con Agua Youtube Channel. Dort wird es in Zukunft alle neuen Veröffentlichungen zu sehen geben. 

« zurück