News

Neues OG Keemo Album

Was geht ab was geht ab?! OG Keemo hat gemeinsam mit dem WDR Funkhausorchester und UK-Star Jorja Smith seinen Song “216” neu aufgenommen.



Den Song gibt es ab jetzt auf allen Plattformen

“216” war einer der herausragenden Songs auf OG Keemos 2019er-Album “Geist”. Das etablierte Keemo endgültig als Ausnahmeartist und Vorreiter einer neuen Generation im Deutschrap. Shishaschunkelschlagerisht is over, im Winter 2020 regieren Straßen-Lyrics, harte Beats und eine freshe Ästhetik zwischen Drill-Nihilismus und neuem Samplesoul – auch dank OG Keemo. Mit dem neuen Album, das am 16.04. 2021 erscheinen wird, schließen Keemo und sein langjähriger Produzent Funkvater Frank genau da an. “Mann beisst Hund” erzählt Kemosabes Geschichte von der Hochhaussiedlung bis ins Jetzt als lose biografisches Epos rund um die (halbfiktiven) Charaktere Malik, Yasha und natürlich Keemo. Ein musikalisches Movie in einer Traditionslinie von La Haine bis Topboy. 2021 ist Keemo-Season!

"Mann beisst Hund" könnt ihr ab jetzt in zwei physischen Versionen exklusiv bei uns im Shop vorbestellen. Auf CD und als Vinyl (inkl. CD). Es wird auch noch ein Extrem-Bundle geben. Corona-Bedingt ist aber leider noch unklar ob wir da alles rechtzeitig produziert bekommen. Deswegen gibt es das Extrem-Bundle erstmal noch nicht. Sobald es mehr Infos dazu gibt erfahrt ihr bei uns auf Instagram und Twitter davon. 

"Mann beisst Hund" auf CD

"Mann beisst Hund" auf Vinyl (Streng limitiert!)

Die erste Single "Malik" ist immer noch draußen!

« zurück