News

Für immer Wochenende!

Wir freuen uns sehr das Wochenende ankündigen zu können! Endlich Freitag, endlich Wochenende! Yüahr! Aber es wird noch besser: „Für immer Wochenende“! Geht nicht? Geht doch: am 24.04. veröffentlichen wir das neue Weekend-Album mit gleichnamigem Titel.

Nachdem der junge Mann aus dem Pott 2012 das VBT ungeschlagen und als zweimaliger Sieger verließ, unzählige Shows und Festivals spielte, haben wir im Sommer 2013 sein Debütalbum „Am Wochenende Rapper“ veröffentlicht, das direkt von 0 auf Platz 3 der deutschen Albumcharts eingestiegen ist. Seitdem hat sich im Leben von Herrn Wochenende einiges geändert. Zum Beispiel hat er seinen Job gekündigt und ist nicht mehr nur am Wochenende Rapper. Seit dem letzten Album war Weekend entweder auf Tour, hat Interviews gegeben, Videos gedreht oder war im Studio. Rap als Beruf. Davon erzählt Weekend auf seinem neuen Album. Er rappt darüber, sich gegen einen standardisierten Lebensweg zu entscheiden und sich ein Stück seiner kindlichen Naivität zu bewahren. Er rappt über gefallene musikalische Helden und über die Dogmatik der Hip Hop-Szene - und das ohne dabei die Moralkeule zu schwingen. Er rappt über seine geliebte Heimat, das Ruhrgebiet, über seine Zweifel am künftigen Dasein als Berufsrapper und über die Freude, vor hunderten oder gar tausenden Fans auf der Bühne stehen zu dürfen. Manchmal spürt man, dass Weekend es immer noch nicht ganz fassen kann, dass die Realität genau so ist, wie sie in den letzten Jahren für ihn geworden ist. Für Weekend ist von nun an für immer Wochenende.
Natürlich wird trotzdem gebattlet und es gibt genügend Punches um direkt in der ersten Runde K.O. zu gehen. Weekend hat es mit seinem neuen Album geschafft seinen Wurzeln treu zu bleiben und dabei trotzdem den nächsten Schritt zu machen. Best of both Worlds.

Einen ersten Eindruck davon kann man sich kommenden Montag machen. Das Video zu „Willkommen Zuhaus“ feiert im Chimperator-Channel seine Premiere. Im Video zu sehen: alte Freunde und Wegbegleiter, die wie Weekend ihren Weg gemacht und gefunden haben.

Das neue Album, kann ab jetzt vorbestellt werden:

Für immer Wochenende – streng limitierte Deluxe-Box!

Für immer Wochenende – Deluxe iTunes Edition!

« zurück