News

Neues Cro Album!

Er ist wieder offiziell im Gebäude: nachdem Vorgestern das Video zu „Baum“ das Internet auf den Kopf gestellt hat ging es Rund: was macht Cro da? Beendet er eine Karriere? Fällt die Maske? Wird er vielleicht sogar Architekt? Antworten darauf gibt es ab dem 08.09.2017: wir freuen uns wie verrückt das dritte Cro-Studioalbum "fake you." ankündigen zu können!

Für sein neues Album hat sich Cro zurückgezogen und sich selbst eine Auszeit gegönnt. Keine Interviews, keine Meetings und keine Deadlines mehr. Er hat die Außenwelt auf stumm gestellt und alles, was in den letzten fünf Jahren passiert ist, verarbeitet. Den Erfolg, die Kritik an ihm und seiner Musik, all die Liebe für ihn und den Hass auf ihn. Während dieser selbst verordneten Pause vom Wahnsinn hat sich für Cro viel verändert. Bestehende Konstanten in seinem Leben fallen weg, neue Erkenntnisse finden ihren Platz. Nach den Jahren des Erfolgs ist zudem neben der hohen Erwartungshaltung auch die Verantwortung gegenüber Freunden und seinem Team immens.

Doch anstatt mit dieser Last auf den Schultern einzuknicken, geht Cro ins Studio und stellt sich der Herausforderung, seiner selbst gerecht zu werden und sich treu zu bleiben. Im Studio entsteht so ganz bewusst sein bisher persönlichstes Album. Sein eigenes, kleines „808s and heartbreak“ - der erste offizielle Blick hinter die Maske.

Nach „Baum“ erscheint heute außerdem mit „Unendlichkeit“ die erste offizielle Single zum Album. „Baum“ funktionierte dabei als Intro und Vorgeschichte zum neuen Song. Wer das Video noch nicht gesehen hat, findet es hier im Chimperator Channel.  

„fake you.“ kann ab heute in verschiedenen Versionen vorbestellt werden. (CD, Box, Vinyl, Digital). Eine Übersicht über alle Formate und Direktlinks findet ihr auf cromusik.de 

 

« zurück