News

Vater

“Vater” bildet als biografischer Schlüsselmoment und narrativer Wendepunkt eine Achse des neuen Albums. Tua beschreibt, wie sein Vater stirbt, präzise und nüchtern. Mit jeder Zeile verlieren seine Worte mehr an Schmuck, bis irgendwann nur noch die blanke Tatsache bleibt – ganz so wie auch der Tod erst groß und seltsam ruhmreich anmutet, und dann, wenn er passiert, nur noch beschissen banal ist, einfach das, was er halt ist: ein Ende, das keiner revidieren kann.

Tua hat die Verlusterfahrung schwer getroffen. Monatelang konnte er kaum arbeiten, unter Leute ging er nur widerwillig. Gleichzeitig hat er in der Auseinandersetzung mit der Endgültigkeit neue Kraft und neuen Mut gefunden. Den Mut, die Konflikte in seinem Kopf und die Brüche in seinem Leben zu akzeptieren. Den Mut, der Künstler zu sein, der er ist. Den Mut, dieses fordernde, wichtige, wunderschöne Album zu machen.

TUA hier vorbestellen.
"Vater" gibt es ab jetzt auf allen bekannten Plattformen.

Tuas neuen Youtube-Channel hier abonnieren. Und hier Tua bei Instagram folgen. 

 

« zurück