News

O.I. Playliste

Schon im Februar 2017 hatten wir angekündigt, dass für uns das Format „Album“ ab jetzt ein etwas flexibleres werden wird. Wir wollten (und wollen) in Zukunft sehr viel Track-basierter arbeiten und releasen.

Die ersten Tracks des Teesy Albums „Tones“ wurden nach und nach, je nachdem, wie sich die Songs entwickelten, veröffentlicht und in einer Playliste gesammelt. Auch der festgelegte Album-VÖ Termin war für uns ab diesem Zeitpunkt ein flexibler und sollte vorverlegt oder nach hinten geschoben werden können.

Dieses Konzept wollen wir jetzt weiter ausbauen. Seit geraumer Zeit gibt es deswegen einen Die Orsons „O.I.“ Video-Reiseblog und eine dazugehörige „O.I. Playliste“ bei Spotify und Apple Music. Die Orsons waren seit ihrem letzten Studioalbum „Whats Goes“ sehr viel unterwegs. Vor allem haben sie zum ersten Mal einen gemeinsamen Urlaub gemacht. Als Freunde, nicht als Band. Dabei ist ein musikalisches Reisetagebuch entstanden, das wir im 2-Wochen-Rhythmus im brandneuen Orsons-Youtube-Channel veröffentlichen. Songs, Skizzen, Wahnsinn, Inselgeräusche und Demos aus den Reiseblogs, machen wir zeitgleich mit der Veröffentlichung der Reiseblogs, über die O.I.-Playliste verfügbar.

Sollte einer der Tracks dabei auf besonderes Interesse bei den Fans stoßen, werden sich die Orsons des Songs annehmen und weiter an ihm arbeiten. Näher am Entstehungsprozess von was auch immer da kommen mag, geht nicht.

Bis jetzt gibt es mit der „Bergpredigt“ eine unglaublich gute Motivationsrede von KAAS auf angenehme Lounge Musik, mit „Arbeitspause“ eine Neuinterpretation von Rihannas Hit mit Drake und seit Freitag mit „Bartek ist der Knüller“ einen Song der nur so lange online bleiben wird, so lange Bartek weiterhin NICHT raucht.

« zurück